Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Pool-Party im Salesianum

Veröffentlicht am: 14. Januar 2015

Am 15. Januar hieß es im Salesianum "Cool in the Pool". Im Vorfeld wurde mit farbigem Stimmungslicht, einer gut bestückten Cocktailbar und einem DJ-Pult die legendäre Poolparty gemeinschaftlich im Schwimmbad des Salesianums aufgebaut. Schwimmende Inseln, Luftmatratzen und Wasserreifen rundeten das Gesamtbild ab.

Es dauerte auch nicht lange und die ersten Wasserratten sprangen um Punkt 20:00 Uhr ins Wasser. Begleitet von Ibiza-Musik kam sehr schnell Partystimmung auf. Doch es zeigte sich sehr schnell, dass die Cocktailbar ein weiterer Anziehungspunkt war. Mit dem "Green Spring" konnte man sich alkoholfrei in den Frühling träumen und die Fruchtbombe machte ihrem Namen alle Ehre.

Durchbrochen wurden das fröhliche Planschen durch Staffelschwimmen und Luftmatratzen-Schwimmwettbewerbe. Angefeuert und unterstützt wurden die Teams dabei durch die zahlreichen Zuschauer. Im gedämpften Licht wurde das Ertauchen von Schwimmringen fast zu einer Osterhasensuche. Aber auch diese Hürde wurde gemeistert und tat der guten Stimmung keinerlei Abbruch.

Die Gewinner durften sich über Knabberzeug und Getränke freuen. Abschließend lässt sich sagen, dass an diesem Abend keiner trocken blieb und die Frage nach der nächsten Poolparty nicht nur einmal gestellt wurde.

Adriana Bachmann