Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Ehemaligentreffen 2021

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021

Das traditionelle Ehemaligentreffen im Salesianum ist ein wichtiges Ritual, zu dem in jedem Jahr am Dreikönigstag mehrere Hundert Menschen die Einrichtung in München besuchen. Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnten die ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohner sowie Lehrlinge des Salesianums 2021 jedoch nicht vor Ort zusammenkommen, dafür aber vor den Bildschirmen. Virtuell konnten sie  am Gottesdienst in der Hauskapelle teilnehmen, der am Vormittag live auf YouTube übertragen wurde. Und auch wenn die persönliche Begegnung nicht stattfinden konnte, so stand dennoch das Thema Begegnung und Beziehung im Mittelpunkt der Predigt von Direktor Pater Rainer Reitmaier.