Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Don-Bosco-Stammtisch in der Festwoche

Veröffentlicht am: 05. Februar 2015

Wer war Don Bosco? Wie wird man Salesianer? Welche Aufgaben haben die Salesianer heute und wo findet man sie überall auf der Welt? Zu Fragen wie diesen standen die Salesianer P. Georg Demming, Sepp Schwaller, Joe Lingauer und Carlo Gaddam am Mittwoch, 21.01.15, bei gemütlicher Atmosphäre in der Sales-Lounge Rede und Antwort.

Die 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Sales interessierten sich dabei auch sehr für die fast hundertjährige Geschichte des Salesianums und den Wandel des Hauses über die letzte Jahrzehnte. Darüber hinaus stand vor allem die Begegnung zwischen den Jugendlichen und den Salesianern im Vordergrund. Die Mitbrüder erkundigten sich nach Herkunftsort und Ausbildung der Bewohnerinnen und Bewohner und erzählten offen von ihrem eigenen Werdegang und ihren persönlichen Ausbildungserfahrungen.

Am Ende des Abend konnte sich Vikar P. Demming noch davon überzeugen, dass Kickern nach wie vor eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen ist - und verlor trotz gutem Einsatz knapp gegen zwei derzeitige Azubis.

Benjamin Henn