Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Bingo-Abend in Don-Bosco-Festwoche

Veröffentlicht am: 18. Januar 2015

Ein besonderes Highlight im Rahmen der Don-Bosco-Festwoche war der Bingo-Abend am 19. Januar.

Bingo? Ist das nicht dieses Spiel, das sie immer im Altersheim oder im Club-Urlaub spielen? Anscheinend nicht! Ein ganzer Raum hätte beinahe nicht ausgereicht, um die geballte Begeisterung einer Horde Jugendlicher zu halten, schließlich geht es um den großen Preis und ein einfaches "Bingo" reicht da eben nicht aus.

Für dieses "einfache Bingo" bekommt man eben nur einen Schokoriegel oder andere Süßigkeiten, wenn es um den wirklichen Sieg, also drei "Bingos", geht, kochen die Emotionen schon einmal hoch und es wird gerufen, gemeckert und lautstark aufgestöhnt. Nach unglaublichen drei Stunden reinem "Bingo-Wahns" gewinnt schließlich und in einem mehr als knappen Stechen Franziska und sichert sich so einen Shopping-Gutschein, der ihr sicher gute Dienste erweisen wird.

Fabian Essel