Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Stimmungsvoller Christkindlmarkt trotzt Nieselregen und Kälte

Veröffentlicht am: 04. Dezember 2022

München - Auch Nieselregen und Kälte konnten der guten Stimmung nichts anhaben: Nach zweijähriger Corona-Pause freuten sich die Besucherinnen und Besucher des Münchner Christkindlmarktes an der Casa Don Bosco über schöne Begegnungen und ein fröhliches Miteinander in stimmungsvoller und geselliger Atmosphäre. Neben Glühwein und Kinderpunsch gab es an den Ständen der verschiedenen Einrichtungen des Campus Don Bosco Leckeres aus der Weihnachtsbäckerei, Geschenkideen und Mitmachaktionen für Groß und Klein.

Eröffnet wurde der Christkindlmarkt vom Kinderchor der Casa Don Bosco. Im Anschluss präsentierten die Hortkinder ein kurzes Theaterstück mit dem Titel „Der Kaufhaus-Weihnachtsmann". Zwischendurch gab es adventliche Live-Musik.Aufgewärmt werden konnte sich an der großen Feuerschale oder im Cafe Spatzennest, wo Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt wurden.

Der Erlös der Stände kommt den jungen Menschen vor Ort und gemeinnützigen Projekten zugute.

RefÖA/kh

Fotos: Katharina Hennecke