Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Ausflug zur Riedersteinkapelle am Tegernsee

Veröffentlicht am: 03. Januar 2022

Das Wetter war ein Geschenk und die Gruppendynamik hat einfach perfekt gepasst – so das Fazit eines besonderen Ausflugs, den Pädagog*innen und Jugendliche aus dem Salesianum im Dezember gemeinsam unternommen haben. Sie haben sich am Wochenende nämlich auf dem Weg zur Riedersteinkapelle am Tegernsee gemacht.

Ein besonderer Ausblick

Je höher sie kamen, desto besser wurde das Wetter, bis sie irgendwann über dem Nebel sowie den Wolken waren, den blauen Himmel und die wärmende Sonne über sich hatten und bis zum Horizont über das von Nebel bedeckte Land blicken konnten.

Die Jungs meinten: Sowas haben sie noch nicht gesehen und waren glücklich, mitgegangen zu sein. Oben angekommen hat die Gruppe mit einem Gasbrenner frischen Tee aufgekocht, Knabbereien und Lunchpakete herausgeholt und den fabelhaften Ausblick genossen.

Text: RefÖA