Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Fotogalerien

Campustag 2021

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021
Die Mitarbeitenden der einzelnen Einrichtungen auf dem Campus Don Bosco haben den 15. Oktober 2021 gemeinsam im Kloster Benediktbeuern verbracht. Rund 150 Mitarbeitende bildeten sich bei Entdeckungstouren weiter, genossen das gemütliche Beisammensein und bekamen spirituelle Impulse.
Mehr

Maria-Hilf-Fest 2021

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021
Ein richtiges Maria-Hilf-Fest konnte auch 2021 aufgrund der Corona-Einschränkungen nicht stattfinden. Doch mit einem Gottesdienst feierten die Salesianer Don Boscos in München Maria als Helferin der Christen und nahmen dabei anhand der Person der Gottesmutter auch Bezug auf die Schwierigkeiten der aktuellen Zeit.
Mehr

Don Bosco Fest 2021

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021
Rund 100 Menschen waren am 31. Januar 2021 der Einladung des Campus Don Bosco gefolgt und haben in der Pfarrkirche St. Wolfgang den Gedenktag von Johannes Bosco gefeiert. Abt Petrus Höhensteiger OSB ermutigte in seiner Predigt dazu, sich in dieser schwierigen Zeit von der „lebendigen Hoffnung“ Don Boscos ermutigen zu lassen.
Mehr

Ehemaligentreffen 2021

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021
Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnten die ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohner sowie Lehrlinge des Salesianums 2021 nicht wie gewohnt am Dreikönigstag zusammenkommen, dafür aber vor den Bildschirmen. Sie konnten nämlich virtuell am Gottesdienst in der Hauskapelle teilnehmen, der live auf YouTube übertragen wurde.
Mehr

Ferienfreizeit 2020

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021
Im August 2020 nahmen vier Wohngruppen aus dem Salesianum an Ferienfreizeiten am Chiemsee teil. Vier bis fünf Tage verbrachten die Jugendlichen und Pädagogen gemeinsam in Mitterndorf.
Mehr

Don Bosco Food Festival 2020

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021
Schon im Eingangsbereich ist Popmusik zu hören, der Freizeitbereich ist in warmes Partylicht getaucht und in der Luft liegt der Duft von ganz unterschiedlichen Gerichten. In dieser Atmosphäre feierten die Jugendlichen im Salesianum am 29. Januar 2020 das Don Bosco Fest.
Mehr

Don Bosco Fest München 2020 (Sonntag)

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021
Während der Freitagabend des Don Bosco Festwochenendes 2020 auf dem Campus Don Bosco in München noch ganz im Zeichen der Medien und der Frage nach der Erreichbarkeit der jungen Menschen in der digitalen Welt stand, drehten sich die Feierlichkeiten am Festsonntag vor allem um die Begegnung und das Gespräch.
Mehr

Don Bosco Fest München 2020 (Freitag)

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021
Wie will sich Kirche in den neuen Medien präsentieren und was muss sie dafür tun, um Jugendliche in der virtuellen Welt zu erreichen? Zum Auftakt ihres Don Bosco Festwochenendes 2020 nahmen die Salesianer Don Boscos in München die „digitale Welt“ und ihre unendlichen Möglichkeiten in den Fokus.
Mehr

Ehemaligentreffen 2020

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021
Rund 400 Menschen kamen am Dreikönigstag im Salesianum zum traditionellen Ehemaligentreffen 2020 zusammen. Zunächst versammelten sich die Gäste im Foyer und kamen bei Kaffee, Tee und Gebäck ins Gespräch. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst konnten die Gäste sich von Mitarbeitern des Salesianums durch das Haus führen lassen oder sie stöberten in alten Fotoalben und Chroniken.
Mehr

Maria-Hilf-Fest 2019

Veröffentlicht am: 30. November 2021
„Maria war eine junge Frau, die sich auf ein Wagnis einlässt, so, wie das Mädchen auf dem Einrad.“ Mit diesem Vergleich überraschte Pater Pawel Klos, Schul- und Jugendseelsorger auf dem Campus Don Bosco, in seiner Predigt zum diesjährigen Maria-Hilf-Fest am 19. Mai 2019. Er griff dabei ein Fotomotiv auf, das die Salesianer Don Boscos auf der Einladung zu ihrem traditionellen Familienfest genutzt hatten.
Mehr