Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Ehemaligentreffen 2022

Liebe Ehemalige,

Ehemaligentreffen 2022 Cover Einladungskarte

bleibt jetzt alles anders? Auch wenn wir augenblicklich nicht von der Rückkehr in die Normalität sprechen können, manche Traditionen sollen aufleben und müssen realisiert werden – wenn auch in anderer Form und zu einer anderen Zeit.

So laden wir mit großer Freude, aber auch voller Hoffnung zum Ehemaligentreffen 2022 ein – nur diesmal nicht am 6. Januar! Aufgrund der momentan schwierigen Situation haben wir uns entschieden, das Ehemaligentreffen im Juli als ein Sommerfest stattfinden zu lassen.

Dieser Tag lebt von den Erinnerungen an eine prägende Zeit im Salesianum, an diesem Tag bereichern wir uns gegenseitig mit Rück- und Einblicken, mit diesem Tag schauen wir voller Vertrauen in die Zukunft, so dass Kinder und Jugendliche stets Perspektiven für ihr gelingendes Leben erhalten.

Der genaue Ablauf richtet sich nach den im Juli geltenden Bestimmungen, so dass wir noch keine Details nennen können. Diese werden wir rechtzeitig auf der Homepage und in den sozialen Netzwerken veröffentlichen.

Im Namen aller Salesianer und Mitarbeitenden wünschen wir Ihnen weiterhin eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Pater Rainer Reitmaier und Stefan Bauer

 

 

Ihre

Stefan Bauer (Gesamtleiter) und Pater Rainer Reitmaier (Direktor)

 

Programm am Samstag, 23. Juli 2022

11:00 Uhr        
Begrüßung und Empfang

11:30 Uhr        
Familiengottesdienst

12:30 Uhr        
Mittagessen

13:30 Uhr        

  • Hausführungen im Salesianum
  • „Ein-Blick“ zurück:
  • Fotos und Chroniken zum Durchblättern, Erinnern, Vorzeigen
  • „Den kenn’ ich doch...“: Porträt-Fotos der verschiedenen Jahrgänge
  • Spiel und Sport für Jung und Alt: Bierkastenklettern, Jonglieren, Einradfahren und vieles mehr auf den Sportplätzen; Billard, Kicker, Tischtennis im Freizeitbereich

Anschließend Kaffee und Ausklang des Tages.