Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Sommerfest der Jugendlichen

Veröffentlicht am: 23. Juli 2019

München – Südamerikanische Klänge erfüllten den Innenhof und der Duft von frisch gegrillten Köstlichkeiten lag in der Luft. Am warmen Sommerabend des 10. Juli 2019 kamen die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste des Salesianums zusammen, um den Abschluss des Ausbildungsjahres zu feiern. Beim gemeinsamen Essen gab es viele Gelegenheiten zur Begegnung und zum Austausch untereinander.
 

Das Highlight war der Auftritt einer Band aus Bolivien, die gerade im Salesianum zu Gast war. Nicht nur vereinzelt war zu sehen, wie Gäste den Rhythmus aufgriffen. Der Kontakt zu der Band entstand über den Förderverein zur Unterstützung bolivianischer Straßenkinder e. V., mit dem Br. Sepp Schwaller seit vielen Jahren in freundschaftlichem Kontakt steht.

 

Martina Edenhofer