Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Absage des Ehemaligentreffens am 23. Juli 2022

Liebe Ehemalige,

Save the date Ehemaligenfest am 6. Januar 2023

schweren Herzens haben wir uns entschieden, das bereits verschobene und zuletzt als Sommerfest geplante Ehemaligentreffen am 23. Juli nun doch abzusagen. Wir werden uns erst zum gewohnten Termin am 6. Januar 2023 wiedersehen. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor – herzliche Einladung bereits heute. 

Zwar bewegen wir uns im Hinblick auf die Corona-Pandemie und den kommenden Sommer wieder auf so etwas wie einen Alltag zu. Hier in München im Salesianum sind derzeit aber alle Kräfte weit über das normale Maß hinaus gebunden. Infolge des Krieges in der Ukraine betreuen wir vor Ort zahlreiche Geflüchtete, Mütter mit Kindern, eine Gruppe Waisenkinder und unbegleitete Minderjährige. Auch hier entwickelt sich zwar so etwas wie ein Alltag, was für uns aber heißt, ein länger- bis langfristiges Unterstützungsangebot für die Betroffenen aufrechtzuhalten und immer wieder den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

So gerne wir das Ehemaligentreffen nun endlich nachgeholt hätten und uns auch darauf gefreut haben, Sie wiederzusehen, so sehr müssen wir doch auch einsehen, dass unsere Kapazitäten in der Ukraine-Hilfe gebunden sind. In der Hoffnung, dass Sie unsere Entscheidung verstehen und unterstützen, sehen wir dem traditionellen Termin mit großer Vorfreude entgegen.

An dieser Stelle danken wir herzlich allen bisherigen und zukünftigen Spendern und Unterstützern, die es möglich machen, dass wir unsere Arbeit mit den Geflüchteten fortsetzen können, so lange es notwendig ist. Vergelt‘s Gott!

Herzliche Grüße aus dem Salesianum!