Gebäude

Don Bosco Festwochen 2014

Veröffentlicht am: 14. Februar 2014

Die Feste soll man ja bekanntlich feiern, wie sie fallen. Der Namenstag Don Boscos Ende Januar ist für uns im Salesianum Anlass zur Feier des Don Bosco Festes. Dabei möchten wir auch besonders den Bewohnerinnen und Bewohnern die Anliegen und Ideen Don Boscos praktisch erfahrbar machen. Bei den Don Bosco Festwochen bot sich darüber hinaus die Möglichkeit, gemeinsam zu feiern, Spaß zu haben und Begegnungen zu ermöglichen.

Die diesjährigen Don Bosco Festwochen haben die gesteckten Ziele wieder zu voller Zufriedenheit erfüllt. Den Pädagogen gelang es, durch verschiedene Freizeitaktionen wie Luftgewehrschießen, Kino und Stammtisch, Blitzfussballturnier, Bingoabend, Kochaktion, Kegelturnier und Fotoprojekt das Interesse der Jugendlichen zu packen und gleichzeitig ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Dies war auch schon damals das Anliegen von Don Bosco gewesen. Anhand von zwei Quizn  in gemütlicher Atmosphäre konnten die Pädagogen des Salesianums den Jugendlichen bei Waffeln und Tee durch den persönlichen Austausch die Person Don Bosco, seine Ziele und Anliegen noch zusätzlich näher bringen. Das große Highlight zu Beginn stellte sicherlich die gut besuchte Pool-Party dar. Abgerundet wurden die gut zwei Wochen andauernden Don Bosco Wochen mit dem legendären Don Bosco Fest, zu dem alle Jugendlichen in den Saal eingeladen waren. Dort gab es einige musikalische Darbietungen, sowohl der Pädagogen, als auch der Bewohner, Zauberkünste wurden zum Besten gegeben und das vergangene Jahr anhand von Bildern reflektiert.

Katharina Werner

Weitere Fotos in unserer Fotogalerie: Don Bosco Festwochen

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Salesianum ist eine Einrichtung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos mit Angeboten des Jugendwohnens und der Jugendhilfe, einem Jugendgästehaus, der Schülertagesstätte Oratorium Don Bosco sowie einem  Veranstaltungs- und Gästebereich. Weitere Informationen zur Arbeit des Ordens in Deutschland finden Sie auf unserer Hauptseite: www.donbosco.de

Unser aktuellstes Video

Leckeres Essen, gesellige Musik, einfach gute Stimmung: Etwa 400 Jugendliche, Salesianer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Nachbarn und Freunde des Salesianums feierten in München gemeinsam ein rundum gelungenes Sommerfest.

Weitere Videos aus dem Salesianum

Veranstaltungen und Gästezimmer

Tagen, Veranstalten und Übernachten in München: Der eigene Veranstaltungs- und Tagungsbereich des Salesianums ist ideal für ein- bzw. mehrtägige Tagungen, Seminare, Akademien sowie andere größere Veranstaltungen. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier:
www.treffpunkt-sales.de

Jugendgästehaus

Willkommen bei Don Bosco! Egal ob Klassenfahrt, Pfarrausflug, Bildungsreise oder internationaler Jugendaustausch – das Jugendgästehaus Don Bosco bietet einen guten Rahmen für einen Aufenthalt in München! Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter jugendgaestehaus-muenchen.com

Don Bosco Magazin

Das Don Bosco Magazin wird von den Ordensgemeinschaften der Salesianern Don Boscos und der Don-Bosco-Schwestern in Deutschland herausgegeben. Es erscheint alle 2 Monate kostenlos, versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier kostenlos bestellen

Don Bosco auf Facebook
Don Bosco Stiftungsservice
03 Stiftungszentrum

Der Don Bosco Stiftungsservice hilft Ihnen, eine Stiftung zu gründen und zu verwalten, der Projekt- service stellt sicher, dass Ihr Engagement zu Erfolgen führt.

Don Bosco Stiftungsservice